Friederike Hartmann

Friederike Hartmann

Bewegung und der menschliche Körper faszinierten mich schon immer!

Als professionelle Bühnentänzerin, Tanzpädagoginausgebildete Physiotherapeutin und zertifizierte Trainerin für Gyrotonic und Gyrokinesis (ursprünglich „Yoga für Tänzer“) suchte ich eine neue körperliche Herausforderung. Ich lernte viele verschiedene Yogastile kennen und entschied mich 2014 zu einer Yogalehrerausbildung (Hot und Vinyasa Yoga) bei yoga & more in Berlin. Schließlich entdeckte ich Yin Yoga für mich!

Yin Yoga ist ein ruhiger, sehr meditativer Yogastil, der mir den perfekten Ausgleich zu meinem fordernden Alltag gibt und der körperliches Training und alle dynamischen, kraftvollen Formen des Yoga ideal ergänztDa mein großes Interesse der Anatomie gilt, absolvierte ich eine Yin Yoga-Lehrerausbildung (Yin Yoga und Anatomie), weitere Fortbildungen (Yin Yoga und TCM) und Workshops.

Yoga ist eine große Bereicherung für mein Leben, bedeutet für mich Verbindung und Erweiterung des Bewusstseins von Körper und Geist. Ich komme mir selbst und dem Wesentlichen näher, fördere sowohl geistige als auch körperliche Kraft und Flexibilität. Vor allem Yin Yoga ermöglicht es mir zur Ruhe zu kommen, in mich hinein zu spüren, zu experimentieren und in Stille loszulassen.
Eine Reise nach innen. Und genau das möchte ich gerne weitergeben.