Aktuelles

Aktuelle Kurse

Yoga Basic – Montags 18:00-19:15 Uhr

Yoga Basic + – Montags 19:30-20:45 Uhr

Vinyasa Yoga Level 2-3 – Mittwochs 18:15-19:30 Uhr

Yin Yoga – Mittwochs 20:00 -21:15 Uhr

Yoga slow & deep – Donnerstags 10:00-11:15 Uhr

Yoga Level 1-2 – Freitags 17:00-18:15 Uhr

 

Workshop – Training für eine gesunde Haltung & Ausrichtung
Sonntag, 07.04. / 15.00-17.00 Uhr

 – Pranayama for your life
Sonntag, 05.05. / 15.00-17.00 Uhr

 

Ihr Lieben, klemmt Eure Matte unter den Arm und kommt Yoga üben…

 

Anmeldung über folgenden Kalender!

 

Honig 2023

Einfach köstlich!

 

Yoga am Kunstfeld

Vinyasa Yoga in einer Wohlfühloase in Köln-Dünnwald

Bei dieser körperorientierten Variante des Yoga findest du in kraftvollen, dynamischen Asana Flows zu tiefer Entspannung.

Im Vinyasa Yoga wirst Du an das wunderbar wohltuende Zusammenspiel von Atemtechnik und ineinander fließenden Bewegungen herangeführt. Die Intensität des Unterrichtes ist dabei ganz auf Deine individuellen Bedürfnisse & körperlichen Voraussetzungen abgestimmt. Denn jeder kann Yoga üben! Yoga passt sich Dir an, nicht umgekehrt!

Das regelmäßige üben beeinflusst Dich und Dein Leben positiv. Du kräftigst die Muskulatur, trainierst in optimaler Weise Deine Faszien, förderst die Beweglichkeit und die Balance, stärkst das Immunsystem und verbesserst die Ausdauer. Der gesamte Organismus wird gefordert & gefördert. Du lernst Stress und Alltagsbelastungen mit mehr Vitalität und Gelassenheit zu begegnen.

Yoga am Kunstfeld - Köln-Dünnwald

Mir ist es wichtig die Yogapraxis mit Leben zu füllen. Jede Stunde wird neu konzipiert und beinhaltet einen variierenden Fokus. Du wirst die Verbesserung Deines Körpergefühls, Deiner Körperwahrnehmung und der Aufmerksamkeit die Du Dir selber zukommen lässt schnell und sichtbar spüren. Diese kontinuierliche Weiterentwicklung wird Dich mit Freude erfüllen.

 

Meine Angebote: Kurse in kleinen Gruppen | Personal Training | Workshops & Specials

 

Wohlgefühl und Entspannung benötigt ein entsprechendes Ambiente. Genau hierauf liegt ein Schwerpunkt. Mit sehr viel Liebe & Energie ist ein kleines Paradies hier in Köln Dünnwald entstanden.

Für die aktuelle Gestaltung des neuen Bodens im Studio habe ich künstlerischen Rat von Andrea Wycisk erhalten. Eine wunderbare Künstlerin und liebe Yoga Teilnehmerin.

Angebote

Kurse

Kurse

Kurse in kleinen Gruppen

Wir üben in kleinen Gruppen – bis maximal 11 Teilnehmer. Jede Yogini/jeder Yogi bekommt meine volle Aufmerksamkeit und Hilfestellung in den Asanas.

Du möchtest eine Probestunde wahrnehmen? Dann melde dich gerne entweder über das Kontaktformular bei mir oder du trägst dich an einem freien Termin deiner Wahl über den Kursplan ein.

Yoga Basic +

Montag 18:00 – 19:15 Uhr

Der Basickurs ist eine ruhige, achtsame Yogaklasse. Egal ob du mit Yoga beginnen möchtest oder fortgeschritten übst, du bist gleichermaßen willkommen. Suchst du eine sanfte Yogaklasse oder möchtest an deiner sauberen Technik arbeiten, dann bist du hier richtig. Du arbeitest feiner, präziser & differenzierter an einzelnen Positionen. In Verbindung mit Atemtechniken, die du ebenfalls übst und vertiefst. Du bewegst dich in simplen Flows, entwickelst dabei Kraft & Präzision. Asanas die dich sanft und sicher durch die schöne Yogawelt führen. Dieser Kurs richtet sich an alle Einsteiger und Yoga-Neugierige. Wenn du Freude an Bewegung hast und die Yoga Basics erlernen möchtest, übst du hier grundlegende Asanas in Verbindung mit einfachen Vinyasa Sequenzen. Du kräftigst Muskelgruppen, die dir helfen deinen Alltag gesund und gut ausgerichtet zu meistern. Die Übungsreihen sind so aufgebaut, dass sie für alle, mit und ohne Yogakenntnisse geeignet sind.

Yoga-Basic +

Montag 19:30 – 20:45 Uhr

Die Yoga Basic + Klasse ist vergleichbar mit dem Basic Kurs. Lediglich kräftigen wir hier noch intensiver die Tiefenmuskulatur. Auch hier sind Beginnende und Fortgeschrittene  herzlich eingeladen.

Vinyasa Yoga – Level 2-3

Mittwoch 18:15 – 19:30 Uhr

Du hast bereits Yoga Erfahrung gesammelt oder möchtest deine Praxis nach einer Pause wieder aufgreifen, dann führen dich kräftigende, dynamische flows zu tiefer Entspannung.  Ein Grundverständnis für den eigenen Körper und Spaß an Sport/Bewegung sind in diesem Kurs hilfreich. Wir üben teils technisch herausforderndere Positionen spielerisch oder kraftvoll;-).

Yin Yoga

Mittwoch 20:00 – 21:15 Uhr

In dieser sehr ruhigen Yogapraxis liegt der Fokus auf passiven Dehnungen. Du kannst bewusst loslassen und dich mittels deiner Atmung und der Nutzung verschiedener Hilfsmittel der Schwerkraft hingeben – in den Positionen verweilen. Yin Yoga hilft Schmerzsymptome, bedingt durch verhärtete Muskeln und verklebte Faszien, zu lindern. So viel achtsame Entspannung macht glücklich und fördert deinen gesunden und erholsamen Schlaf.

Yoga slow&deep

Donnerstag 10:00 – 11:15 Uhr

In diesem Kurs wird langsam, sanft, achtsam und ruhig geübt. Die Yogapositionen sind weniger kompliziert oder es werden für dich passende Varianten angeboten. Diese Yoga Variante begünstigt durch Pranayama (Atemübungen) und Meditation Stressreduktion und  die Fähigkeit den Alltag gelassener zu stemmen. Weiterhin verbessert sich dein allgemeines Wohlbefinden und deine Mobilität durch ein in die Übungen integriertes Faszientraining. Eine Einladung zum loslassen an alle die sich nach Entspannung sehnen.

Yoga-Level 1 – 2

Freitag 17:00 – 18:15 Uhr

Grundlagenkenntnisse sind sicher hilfreich, genauso ein gutes Körpergefühl und Spaß an Bewegung. Es ist eine Yogaklasse in der wir uns wohlig und dennoch kraftvoll fließend bewegen. Im Gegensatz zu Mittwoch üben wir keine sportlich anspruchsvollen Asanas (Verrenkungen;-).

Ich empfehle dir jeweils 5-15 Minuten vor Beginn des Unterrichts hier zu sein, um in Ruhe anzukommen und den pünktlichen Kursbeginn zu gewährleisten.

Im Yogaraum gibt es leihweise Yogamatten, sowie als Hilfsmittel Blöcke, Gurte, Kissen, Decken in ausreichender Zahl. Die Nutzung ist im Preis enthalten. Eine kleine Spende wird erbeten.

Weitere Informationen zu den Preisen gibt es hier.

Personal Training

Personal Training

60 Minuten für dich nach Absprache

Yoga 1:1 ist die klassische Art, Yoga zu unterrichten und zu lernen. Nutze die Vorteile: Du bestimmst selbst, wann Du üben möchtest. Das Unterrichtskonzept ist auf Deine eigenen Ziele, Wünsche und Besonderheiten abgestimmt. Genieße Deine ganz persönliche Yogastunde.

Beginnst Du neu mit Yoga: Legst Du hier den Grundstein für Deinen erfolgreichen Yogaweg. Du lernst Hilfsmittel für Dich angemessen einzusetzen und die korrekte Ausführung der Asanas.

Hast Du körperliche Einschränkungen: Gemeinsam können wir Yogavarianten in entsprechenden Positionen finden, die Deine Beweglichkeit verbessern und das Wohlbefinden stärken.

Hast Du Freude an experimentellen, akrobatischen Asanas: Wirst Du hier an die erforderliche präzise Technik  und Ausführung herangeführt.

Personal Training als Geschenkgutschein, wenn Du einem lieben Menschen einfach einen kleinen Luxus im Alltag gönnen möchtest.

Personal Training zu zweit mit dem Partner, Freund oder Bekannten, Verwandten. Yoga privat mit Familie oder Freunden.

 

Anmelden

Hier kannst du dich direkt zu Kursen und Workshops anmelden

Bitte beachtet, dass eure Teilnahme bei kurzfristigen Absagen, unter 5h vor Kursbeginn, berechnet wird. Lieben Dank für diese Form der Rücksichtnahme gegenüber wartenden Yogis.

Zum Kursplan

Team

Sandra Gebhardt
Susanne Hundertmark
Friederike Hartmann
Sandra Rose
Nathalie Hartmann
Mélanie Juret
Sandra Gebhardt

Sandra Gebhardt

Yoga begegnete ich und entdeckte darin eine neue, spannende Möglichkeit mich fit und gesund zu halten. Durch meine eigene, regelmäßige Praxis lernte ich die Komplexität und Unerschöpflichkeit von Yoga lieben – eine Bereicherung für mein Leben. Daher entschied ich mich für die Ausbildung bei Lord Vishnus Couch in Köln und bin seitdem zertifizierte Yogalehrerin der Yoga Alliance (AYA). Unterrichtet habe ich in verschiedenen Yoga- und Sportstudios, beispielsweise YogaYa Leverkusen, Omega Sports Köln, TSV Bayer, sowie Bayer Leverkusen – Betriebssport.

Inzwischen hat sich mein eigenes Studio mehr und mehr etabliert, so dass ich mich für eine weiterführende Ausbildung bei Lord Vishnus Couch Köln entschied. Nach meiner Prüfung bin ich zertifizierte Advanced Yoga Lehrerin mit einem Ausbildungsumfang über 500 Stunden.

Susanne Hundertmark

Susanne Hundertmark

Nachdem ich 2004 aus meiner ersten Hatha-Yogastunde kam, war es das schöne Gefühl von Leichtigkeit, welches mich nicht mehr los ließ. Der Besuch verschiedener Yoga-Schulen, das Kennenlernen unterschiedlicher Yoga-Stile und die Teilnahme an zahlreichen Workshops, sollten folgen. Yoga ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.

Ich möchte Dir in meiner Yogastunde zeigen, wie Du Deinem Atem begegnen kannst und lernst, ein gutes Feingefühl für Deinen Körper zu entwickeln.

Wir leben in einer Zeit, in der wir Menschen immer mehr leisten und mental und physisch kaum noch zur Ruhe kommen. Daher wird das innerliche Bedürfnis nach Ruhe und Ausgeglichenheit immer größer.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (200H AYA) schloss ich bei YogaYa ab.

Friederike Hartmann

Friederike Hartmann

Bewegung und der menschliche Körper faszinierten mich schon immer!

Als professionelle Bühnentänzerin, Tanzpädagoginausgebildete Physiotherapeutin und zertifizierte Trainerin für Gyrotonic und Gyrokinesis (ursprünglich „Yoga für Tänzer“) suchte ich eine neue körperliche Herausforderung. Ich lernte viele verschiedene Yogastile kennen und entschied mich 2014 zu einer Yogalehrerausbildung (Hot und Vinyasa Yoga) bei yoga & more in Berlin. Schließlich entdeckte ich Yin Yoga für mich!

Yin Yoga ist ein ruhiger, sehr meditativer Yogastil, der mir den perfekten Ausgleich zu meinem fordernden Alltag gibt und der körperliches Training und alle dynamischen, kraftvollen Formen des Yoga ideal ergänztDa mein großes Interesse der Anatomie gilt, absolvierte ich eine Yin Yoga-Lehrerausbildung (Yin Yoga und Anatomie), weitere Fortbildungen (Yin Yoga und TCM) und Workshops.

Yoga ist eine große Bereicherung für mein Leben, bedeutet für mich Verbindung und Erweiterung des Bewusstseins von Körper und Geist. Ich komme mir selbst und dem Wesentlichen näher, fördere sowohl geistige als auch körperliche Kraft und Flexibilität. Vor allem Yin Yoga ermöglicht es mir zur Ruhe zu kommen, in mich hinein zu spüren, zu experimentieren und in Stille loszulassen.
Eine Reise nach innen. Und genau das möchte ich gerne weitergeben.

Sandra Rose

Sandra Rose

Yoga erlebte ich 2013 im Urlaub mit einer Freundin das erste Mal, interessiert hatte es mich schon länger. Es war eine wunderschöne intensive Erfahrung, ein „nach Hause kommen“. 

Ich liebe das kraftvolle Vinyasa Yoga, aber auch die sanften ruhigen Flows. Beides hilft mir Ausgeglichenheit zu finden.

Die Kombination der Körperarbeit, Atmung und die Auswirkungen auf den Geist faszinierte mich und 2017 begann ich meine Ausbildung bei YogaYa. Nach der abgeschlossen AYA 200h, setze ich die Ausbildung derzeit für die AYA 300h+ ebenfalls bei YogaYa fort.

Es ist ein Selbststudium, das erlernte Wissen und die Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen und auch dich unterstützen deine Stärke und deine Feinfühligkeit auf der Matte immer wieder neu zu entdecken. Liebevoll und nachsichtig zu sich selbst zu sein ist für mich ein wichtiges Credo dabei.

Nathalie Hartmann

Nathalie Hartmann

Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn als Personal Trainerin im Bereich funktionelles Krafttraining begleitet mich Yoga schon seit einigen Jahren.

Erst ausschließlich als Ergänzung zu meinem eigenen Training, hat Yoga für mich immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nachdem ich verschiedene Yogastile ausprobiert habe, war mir schnell klar, dass ich mit Vinyasa Yoga den Stil gefunden habe, der am besten zu mir passt.
Die Verbindung von Geist, bewusster Atmung, Kraft, Geschmeidigkeit und Dynamik bildet, in meinen Augen, ein Ganzes.

Mit dem Abschluss meiner 200H Yogalehrerausbildung bei Lord Vishnus Couch habe ich mir ermöglicht, meine wundervollen Yogaerfahrungen auch an andere Menschen weiterzugeben.

Seitdem unterrichte ich, mit großer Freude.

Mélanie Juret

Mélanie Juret

Meine erste Yoga Stunde wurde mir geschenkt, als ich während der Schwangerschaft Schlafstörungen hatte. Eine wunderbare Erfahrung, um Ruhe und Selbstvertrauen zu steigern!

Yoga ist für mich ein Quell der Freude und Gelassenheit geworden. Diese Erfahrung möchte ich mit Dir teilen.

Ich liebe die Harmonie der fließenden Bewegung und die Ausdruckskraft der Asanas. Mehr und mehr sind mir auch die ruhigen Momente wichtig, die ich als Einladung zur Fokussierung und tiefen Selbstwahrnehmung annehme.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (200H AYA) schloss ich bei YogaYa ab.

Der Erlös meiner Yoga-Stunde wird für soziale Projekte gespendet.

Preise

Kursteilnahme: 15 Euro

Probestunde: 10 Euro (gilt einmalig zum kennenlernen des Studios)

5-er Karte: 70 Euro

10-er Karte: 130 Euro

Personal Training: 75 Euro, 60 Minuten plus Vor- und Nachbesprechung

Workshops 120 Minuten: 30 Euro

Gutscheine als Geschenk oder einfach so, für alle oben aufgeführten Angebote erhältlich!

Karten werden personalisiert übergeben und sind nur nach Vereinbarung übertragbar. 
Karten haben eine Gültigkeit von 
einem Jahren ab Kauf.

Kontakt

Sandra Gebhardt
Yogalehrerin – Yoga Alliance
Am Kunstfeld 19
51069 Köln
Telefon: 0151 / 27 55 78 73
Anfahrt:
Schreibe mir eine Nachricht:





    Zur Datenschutzerklärung