Logo

Meine Angebote

Kurse in kleinen Gruppen

Wir üben in kleinen Gruppen – bis maximal 15 Teilnehmer. Jeder Yogi bekommt meine volle Aufmerksamkeit und Hilfestellung in den Asanas.

Du möchtest an einer Probestunde teilnehmen? Dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir & wir vereinbaren einen Termin. Es ist egal ob du Yogaerfahrungen mitbringst oder ganz neu einsteigen möchtest. Für deine Anmeldung in den Kursen, kannst du den doodle Link nutzen.

Vinyasa Yoga                                    

Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr                                              

Freitag 17:00 - 18:30 Uhr

Für alle die ihre Yogapraxis verfeinern oder nach einer Pause wieder aufgreifen möchten. Wenn du keine Yoga Erfahrungen hast, kannst du selbstverständlich genauso gerne teilnehmen. Ein Grundverständnis für den eigenen Körper & Spaß an Sport/Bewegung sind sicher hilfreich. Kräftigende, dynamische flows führen dich zu tiefer Entspannung

Yoga-Basic

Montag 19:00 - 20:30 Uhr

Dieser Kurs richtet sich an alle Einsteiger & Yoga-Neugierige. Aber genauso an fortgeschrittene Yoginis & Yogis, die sich zwischendurch eine sanfte Yogaklasse wünschen oder an ihrer sauberen Technik arbeiten möchten. Hier hast du die Möglichkeit genauer, feiner, präziser & differenzierter an einzelnen Positionen zu arbeiten. Atemtechniken werden geübt & verfeinert. Du bewegst & atmest dich in simplen, Flows & teilweise anstrengenden Asanas sanft & sicher durch die schöne Yogawelt.
Es empfiehlt sich jeweils 5 bis 15 Minuten vor Kursbeginn da zu sein, um in Ruhe anzukommen und den pünktlichen Kursbeginn zu gewährleisten. Getränke stehen zur Verfügung.

Yoga-sanft&meditativ - mit Susanne

Samstag 10:30 - 12:00 Uhr

In diesem Kurs wird langsam, sanft, achtsam & ruhig geübt. Die Yogapositionen sind weniger kompliziert oder es werden simple Varianten angeboten. Susannes Unterrichtsschwerpunkt sind Atemübungen - Pranayama & die Meditation. Eine Einladung zum loslassen an alle die sich nach Entspannung sehnen.

Hier der Link für deine Anmeldung:

Doodle Kalender alle Kurse Januar - Juni 2018

Doodle Kalender alle Kurse Juli - Dezember 2018

Personal Training

60 Minuten für dich nach Absprache
Yoga 1:1 ist die klassische Art, Yoga zu unterrichten und zu lernen. Nutze die Vorteile: Du bestimmst selbst, wann Du üben möchtest. Das Unterrichtskonzept ist auf Deine eigenen Ziele, Wünsche & Besonderheiten abgestimmt. Genieße Deine ganz persönliche Yogastunde.

Beginnst Du neu mit Yoga: Legst Du hier den Grundstein für Deinen erfolgreichen Yogaweg. Du lernst Hilfsmittel für Dich angemessen einzusetzen und die korrekte Ausführung der Asanas.
Hast Du körperliche Einschränkungen: Gemeinsam können wir Yogavarianten in entsprechenden Positionen finden, die Deine Beweglichkeit verbessern und das Wohlbefinden stärken.
Hast Du Freude an experimentellen, akrobatischen Asanas: Wirst Du hier an die erforderliche präzise Technik  und Ausführung herangeführt.
Personal Training als Geschenkgutschein, wenn Du einem lieben Menschen einfach einen kleinen Luxus im Alltag gönnen möchtest.

Personal Training zu zweit mit dem Partner, Freund oder Bekannten, Verwandten.

  • Partneryoga
  • Partneryoga1
  • Partneryoga2
  • _MG_6630-3
  • _MG_6641-3
  • _MG_6653-3


Ausstattung

Yogamatten, sowie Hilfsmittel Blöcke, Gurte, Kissen, Decken sind in ausreichender Zahl verfügbar. Die Nutzung ist im Preis enthalten. Eine kleine Spende wird erbeten.

Weitere Informationen zu den Preisen gibt es hier.

 

weitere Lehrer, die mich während meines Urlaubs vertreten & gelegentlich Workshops/Specials anbieten

Christiane Rometsch

Hier stellt sie sich vor:

Yoga stellt für mich eine wunderbare Verbindung von körperlicher Herausforderung und Bewusstseinsarbeit dar. In meiner Yogapraxis liebe ich kraftvolle, dynamische, fliessende Bewegungen, das Experimentieren aber auch die Achtsamkeit sowie die Hingabe beim Üben.

In meinem Kurs kannst Du Dich immer wieder neu entdecken und einen spielerischen wie auch humorvollen Umgang mit dir selbst entwickeln.

Ich bin überzeugt, dass Yoga weit über unser Üben auf der Matte hinaus geht und sich mit der Praxis nicht nur der Körper, sondern auch der Geist verändert.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin (500h) habe ich bei Lord Vishnus Couch in Köln absolviert.

Susanne Zimmermann

Hier stellt sie sich vor:

Nachdem ich 2004 aus meiner ersten Hatha-Yogastunde kam, war es das schöne Gefühl von Leichtigkeit, welches mich nicht mehr los ließ. Der Besuch verschiedener Yoga-Schulen, das Kennenlernen unterschiedlicher Yoga-Stile und die Teilnahme an zahlreichen Workshops, sollten folgen. Yoga ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.

Ich möchte Dir in meiner Yogastunde zeigen, wie Du Deinem Atem begegnen kannst und lernst, ein gutes Feingefühl für Deinen Körper zu entwickeln.

Wir leben in einer Zeit, in der wir Menschen immer mehr leisten und mental und physisch kaum noch zur Ruhe kommen. Daher wird das innerliche Bedürfnis nach Ruhe und Ausgeglichenheit immer größer.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (200H AYA) schloss ich bei YogaYa ab.

 

Cookies helfen bei der Bereitstellung meiner Dienste. Durch die Nutzung meines Webangebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies setze.